Trauma erkennen - Trauma verstehen

Trauma erkennen - Trauma verstehen

In diesem Online-Kurs lernst du was ein Trauma genau ist und wie du deine eigene Resilienz stärken kannst.

Heilung ist der Weg zu dir Selbst

In unserem neuen Online-Kurs über den Umgang mit Trauma – mit Traumaexpertin Savina Tilmann – lernst du in drei Modulen mit insgesamt über 50 Videos, einem Workbook und einer Dankbarkeitsmeditation Trauma zu verstehen, wahrzunehmen und deine eigene Resilienz zu stärken. 

Video abspielen

Savina Tilmann und Priscilla Bucher

Savina bringt mit treffsicherer Genauigkeit auf den Punkt, was Trauma ist, was Trauma auslöst und wie wir mit Trauma umgehen können.

Seit über 20 Jahren arbeitet sie mit traumatisierten Menschen und hat schon hunderte von PatientInnen in ihrer Praxis begleitet. Ihre Fachexpertise umfasst unzählige Aus-und Weiterbildungen wie z.B. Somatic Experiencing, Neuroaffektive Psychotherapie, Brain Spotting, TRE, EMDR und weitere. Sie assistierte bereits Koriphäen wie Peter Levine, Stephen Porges, Anngwyn St. Just, Al Pess, Robert Scaer und Susan Hart.

Savina hat die Gabe, die Essenz aus all diesen Ausbildungen, Weiterbildungen und Erfahrungen zu ziehen und sie so wiederzugeben, dass man schon allein beim Zuhören ein Stück ganzer wird. Ohne kompliziertes Fach-Deutsch, das niemand versteht, holt sie die Menschen dort ab, wo sie stehen, und führt den Zuhörer mit Leichtigkeit und Humor in die Tiefen der menschlichen Psyche.

Priscilla hat gemeinsam mit ihrem Mann Jonas den YouTube-Kanal  chronisch ehrlich und das Start-Up Heilkraftwerk gegründet. Durch Priscillas eigene Krankheitsgeschichte und zahlreichen Diagnosen begegneten sie der Heilkraft, die in der Eigenverantwortung steckt und setzten sich tiefgehend mit dem ganzheitlich medizinischen Ansatz der Heilung, Meditation, der Energiearbeit, verschiedenen Philosophien und der Gefühls- und Trauma-Aufarbeitung auseinander.

Ganz unter dem Motto “chronisch ehrlich” berichten die beiden von ihrem Heilungsweg und stellen das gesammelte Wissen, das sie über die Jahre erworben haben, gemeinsam mit Experten jedem zur Verfügung, der sich nach Selbstheilung ausstreckt. 

0
Videos
0
Minuten
0
Bonusinhalte

Die Inhalte im Detail

In der Einführungslektion lernst du was Trauma ist und woher du erkennst, dass du traumatisiert bist.

In unserem Glossar erklärt Savina dir in 15 Videos die Ursachen von Trauma, Traumakategorien und die Begriffe: Das Dreieinige Gehirn, Trigger, Resilienz, die Polyvagal Theorie, Retraumatisierung, Dissoziation, Bindungs- und Entwicklungstrauma, Sekundär-Traumatisierungen, Transgenerationales Trauma, Ressourcen, Glaubensätze und Schwingungserhöhung.

In drei Level unterteilt findest du hier pro Level drei Übungen um dein Körpergewahrsein zu stärken. Welches Level für dich geeignet ist erfährst du in einem Einstiegstest.

Hier bekommst du drei Grenzübungen, vier Übungen zu Ressourcen, zwei Videos zum Thema Achtsamkeit, zwei Dankbarkeits-Übungen, eine Dankbarkeitsmeditation, ein Dokument mit Morning-Power Fragen, drei Videos mit Atemübungen, eine Vagusnerv Übung, eine Übung um dir Raum zu nehmen und drei Übungen was du bei einem psychischen Notfall tun kannst.

Außerdem haben für dich ein Heft mit traumasensiblen Rezepten erstellt und Priscilla gibt Einblicke in ihren Heilungsweg, damit du ein Beispiel hast das dir Mut machen kann.

Das sagt unsere Community

Ihr seid pure Motivation! In eurem Kurs "Körperintelligenz" hab' ich endlich das gefunden, wonach ich seit Jahren überall gesucht habe!
Testimonial Angi
Angi
Danke für eure Arbeit! Was mich besonders neben eurer fachlichen Qualifikation berührt, war eure EMPATHIE! Das ist schon mal der erste Schritt zur Heilung...
Testimonial Laura
Laura
WOW - unglaublich wie es euch gelungen ist ein so „schweres“ Thema wie Traums so liebevoll, witzig und leicht zu verpacken! Der Kurs ist eine absolute Bereicherung. Ich hatte so viele Aha Erlebnisse und unglaubliche Reaktionen auf eure Übungen. Auch wenn es Videos sind, so hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl ein wahrhaftiges liebevolles Gegenüber zu haben. Danke für eure wundervolle Arbeite, euer Sein und diesen einmaligen Kurs! Ich würde ihn jeden empfehlen, der wirklich in Heilung gehen möchte.
Jeanine

“Meine Erfahrung ist, dass es unglaublich befreiend ist und vieles leichter wird wenn man sich selbst wirklich zu verstehen beginnt.”  – Savina Tilmann

Trauma erkennen - Trauma verstehen

Bist du bereit?

Verstehe dein Trauma und gehe mit uns die erste Schritte in deine Freiheit! Der Kurs kostet CHF 444.- Bezahle ganz einfach in Schweizer Franken. Probier’ es aus! Es funktioniert.

Den aktuellen Umrechnungskurs CHF zu Euro findest du hier.

Überzeuge dich selbst in der kostenlosen Einführung

Video abspielen

Disclaimer: Alle Angebote hier dienen ausschliesslich der Weiterbildung, der Wissenserweiterung und der persönlichen Weiterentwicklung und sind in jedem Falle kein Ersatz für klinisch-psychologisch-medizinische Diagnose, Heilbehandlung, Therapie udgl.

Die häufigsten Fragen

Der Online-Kurs “Trauma erkennen – Trauma verstehen” kostet 444.- CHF

Das Heilkraftwerk hat ihren Sitz in der Schweiz, daher berechnen wir die Kosten in Schweizer Franken. Das ist eine ganz einfache Angelegenheit, weil die Banken, Paypal oder Kreditkarten hier in sekundenschnelle umrechnen. Du hast also absolut keinen zusätzlichen Zeitaufwand. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich ermutigen können, den Schweizer Franken zu nutzen, wie du den Euro in deinem Alltag nutzt. Fun Fact: Der Schweizer Franken ist seit dem Jahre 1850 eine der stabilsten Währungen weltweit.

Der Kurs besteht aus 3 Modulen, welche du in deinem eigenen Tempo durchgehen kannst. Wir empfehlen dir, die Meditation 30 Tage am Stück zu machen. Wie intensiv du die einzelnen Module verinnerlichen möchtest, entscheidest du für dich. Das Videomaterial besteht aus über 50 Videos, die du in deinem Tempo und so oft wie du möchtest durchschauen kannst. Da das Thema Trauma sehr sensibel ist empfehlen wir dir dich nicht zu überfordern und besonders die Praxisübungen nicht zu oft oder zu schnell hintereinander anzuwenden, sondern lieber über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder dich mit den Kursinhalten zu beschäftigen. Das Videomaterial dauert insgesamt über 380 Minuten.

Du möchtest auf deiner Selbstheilungsreise ermutigt werden?

Dann melde dich jetzt gratis für unseren Newsletter an. Hier teilen wir persönliche Erfahrungen, Inspirationen und Gedankenanstöße, die Dich auf deinem Weg in deine Ganzheit unterstützen.